feine Echtgold Leuchtbuchstaben

Der neue Premium Store der Elly Seidl Schokoladen-Manufaktur im TAL 40 (München-Innenstadt) ist nun eröffnet.

Unser Beitrag dazu war eine wunderschöne Echtgold Werbeanlage. Solche Leuchtbuchstaben mit echter Hand-Vergoldung gibt es leider kaum noch. Und diese hier ist durch ihre schöne Schreibschrift und der feinen Stärke von nur 20mm besonders schön anzusehen.

Material

die Schrift wird aus 20mm starkem Vollacrylmaterial herausgefräst. Von Hinten werden dann die weißen LEDs eingelötet und mit einer speziellen Vergussmasse dauerhaft wetterfest vergossen. Die Vorderseiten und Kanten der LED Buchstaben werden dann mit dem Blattgold per Hand vergoldet.

Verwendet wird ein für den Außenbereich geeignetes Echtgold von 22-24 Karat. Die vergoldete Oberfläche ist gegen mechanische EInwirkung sehr empfindlich und muss extrem vorsichtig angefasst werden.

Montage

Für eine saubere Montage ohne sichtbare Schrauben oder Kabelschienen wurde eine Aluminium Rückblende verwendet. Natürlich in einem passenden schoko-braun. Dadurch können die Rückleuchter auch ihre volle Leuchtwirkung entfalten. Sämtliche Kabel und Trafos werden hinter der dreidimensionalen Blende eingebaut.